Kundenfrequenz IP-Lösungen


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Vernetzte Kundenfrequenz Lösung

Bei den vernetzten Kundenfrequenzzählanlagen gibt es unterschiedlichste Varianten. Allen gemein ist, dass ausschliesslich 3D-Sensoren eingesetzt werden, welche speziell für die Kundenfrequenzzählung entwickelt wurden. Dabei ist es irrelevant ob es sich dabei um eine Lösung von Checkpoint Systems oder Hikvision handelt. Der Hauptunterschied zwischen diesen zwei Lösungen liegt in der Speicherung und Benützung der Daten.

Die Lösung von Checkpoint Systems ist ausschliesslich in der Cloud verfügbar und kann via Webportal benutzt oder via API-Schnittstelle automatisiert abgefragt werden. Die Sensoren vor Ort können in das kundeneigene Netzwerk eingebunden werden, oder über ein eigenständiges, physisch losgelöstes Netzwerk mit 4G-GSM-Modem verwendet werden. Bei der Checkpoint Systems Lösung handelt es sich um eine Near-Realtime-Anwendung. Diese Lösung kann mit der Funktionalität des Echtzeitbestandes an Kunden/Personen ergänzt werden, welche in der Filiale den Echtzeitbestand an Personen kontinuierlich misst und mittels Monitor (Ampel) den Zufluss steuert.

Die Hikvision-Kundenfrequenzzählung geht von einem 3D-Videosensor aus, welcher ins Netzwerk des Anwenders eingebunden wird. Es können mehrere 3D-Videosensoren miteinander kombiniert werden. Diese 3D-Videosensoren sind via App oder Browser direkt ansprechbar und zeigen die Echtzeitdaten an. Mit der App ist der Zugriff auch von Ausserhalb möglich. Es können direkt auf den 3D-Videosensoren auch Vergangenheitsdaten angeschaut werden.

Der Sensor kann auch auf einfachste Weise mit einer Ampelfunktion für die Messung des Echtzeitbestands an Personen ergänzt werden und so den Zufluss an Personen steuern. Die Ampelfunktion kann mittels physischer Ampel oder Bildschirm dargestellt werden. Der Bildschirm selbst kann gleichzeitig noch weitere Informationen darstellen, wie Videobilder einer anderen Kamera oder allgemeiner Text wie z.B. Werbung. Für eine zentrale Erfassung und detailliertere Auswertung der Kundenfrequenzdaten steht die Hik-Central-Software zur Verfügung. Diese kann als einfachere Version in der Filiale oder zentral im Hauptsitz installiert werden und bietet bis zu 100 Usern gleichzeitig Zugang.