Wie entstand die FMC Shrink Management

FMC Shrink Management GmbH ist der offizielle Schweizer Distributor von Checkpoint Systems, Vanguard Protex Global und Inshow. Zusätzlich sind wir zertifizierter Partner von Hikvision für die Bereiche Detailhandel und Distribution. Mit unserem langjährigen Team und den langjährigen Partnerschaften bieten wir unseren Kunden im Detailhandel nachhaltige Lösungen an, um den Warenschwund im Detailhandel zu reduzieren, Produkte und Waren sicher und verkaufsfördernd zu präsentieren oder mit innovativen, videobasierten Sensoren im Marketing und im Merchandising neue, verkaufsfördernde Möglichkeiten umzusetzen. Mit unseren Lösungen konzentrieren wir uns dabei hauptsächlich auf die Verkaufsflächen und der Distribution des Detailhandels.

Checkpoint Systems ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen gegen den Warenschwund im Detailhandel, mit über 50 Jahren Erfahrung. Checkpoint Systems‘ Lösungen zeichnen sich durch schnelle Return-on-Invests aus. Dies wird ermöglicht durch langlebige, innovative und qualitativ hochstehende Produkte.

Vanguard Protex Global ist eine Inhabergeführte Gesellschaft, welche zu den Pionieren der modernen Leinensicherung für Smartphones, Tablets und Accessoires gehört. Mit eigener Entwicklung und Produktion besitzt Vanguard Protex Global mehr als 37 Patente und wird aktiv in 82 Ländern vertrieben.

Inshow ist ein hochinnovativer und kostengünstiger Hersteller von Leinensicherungen, welcher seit bald 10 Jahren kontinuierlich die Produktpalette ausbaut. Mit der Leinensicherung von Inshow können auf vielfältige Wege Smartphones, Tablets, Kameras und jegliche Art von Zubehör sicher und elegant ausgestellt werden. Inshow entwickelt und produziert mit ihren rund 90 Mitarbeitern sämtliche Produkte selbst und unterzieht sie dabei strengen Qualitätsprüfungen.

Hikvision ist der weltweit grösste Hersteller von Bildverarbeitungslösungen. Dabei geht es nicht nur um die Produktion, sondern hauptsächlich um die Innovation, denn rund 30 Prozent der Belegschaft von Hikvision ist in der Forschung und Entwicklung tätig. Nebst den allseits bekannten Videoüberwachungen bietet Hikvision daher vor allem viele höchst innovative Lösungen an, welche den Fokus der Anwendungen in die Bereiche Marketing und Verkaufsförderung verschieben lässt.

Ein Wort zu uns

Die Geschichte der FMC Shrink Management GmbH beginnt eigentlich bereits im Fernen 2002. Damals stiess ich als Key Account Manager zur Checkpoint Systems AG Schweiz. Die Firma befand in einem schwierigen, sich umwälzenden Markt. Die grossen Detailhändler wurden immer grösser, die kleinen und mittleren Anbieter verschwanden. Neue Technologien verbreiteten sich rasant und alles wurde für die Konsumenten transparenter und vergleichbarer. Zurückschauend war das für mich eine sehr spannende und lernreiche Zeit. Genau in dieser Zeit wurde mir bewusst, dass man im Markt nur mit einem sehr guten Produkt, zu sehr guten Konditionen und mit sehr guter Struktur Erfolg haben kann. Der Markt dankte uns das, indem wir von Jahr zu Jahr wachsen konnten!

Mittlerweile bei Checkpoint Systems Schweiz zum Geschäftsleiter aufgestiegen, suchten Checkpoint Systems und ich nach Lösungen, wie wir den Markt noch besser und effizienter bedienen konnten. Anfangs 2012 erhielt ich die Möglichkeit, die Checkpoint Systems AG Schweiz, mit dem bestehenden Team zu übernehmen und neu als FMC Shrink Management GmbH im Markt aufzutreten. Seit 2015 führen wir zudem die Leinensicherungsprodukte von Vanguard Protex Global als Ergänzung zu den Warensicherungsprodukten von Checkpoint Systems. Ein weiterer Ausbau zu dieser Erfolgsgeschichte haben wir im Jahr 2018 erreicht, als wir Hikvision als Partner mit einem exzellenten Produktportfolio und exzellenter Betreuung aufnehmen konnten. Abrunden konnten wir das Angebot durch die neuste partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Inshow. Seit 2020 bieten wir mit Inshow kostengünstige, innovative und erfrischend einfach handhabbare Leinensicherungen an.

Im Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums als selbständige KMU können wir heute weiterhin das weltweite Netzwerk von Checkpoint Systems für unsere Kunden nutzen, sind aber in der Gestaltung der Schweizer Struktur (Reaktionszeiten, Lieferfähigkeiten) und Marktbearbeitung absolut frei. Diese sehr wertvolle und langjährige Zusammenarbeit mit Checkpoint Systems konnten wir mit den Lösungen von drei ausserordentlichen Partnern wie Vanguard, Hikvision und Inshow ergänzen, mit dem einzigen Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden jeweils die beste und nachhaltigste Lösung umsetzen zu können. Im Dienste unserer Kunden.

Mauro Cutruneo – FMC Shrink Management GmbH

Das Team

Mauro Cutruneo

Mauro Cutruneo

Geschäftsleitung & Leitung Innendienst. Betreuung diverser Grosskunden.
Im Jahr 2002 bei Checkpoint Systems als Key Account Manager gestartet. Über die Jahre hat Mauro Cutruneo noch zusätzliche Aufgaben übernommen, wie zuerst die Verkaufsleitung und anschliessend die Geschäftsleitung der Checkpoint Systems AG in der Schweiz. Heute als Inhaber der FMC Shrink Management GmbH mit viel Freude an der Arbeit für Sie unterwegs!

Stephan Schad

Stephan Schad

Verkaufsleiter
Stephan Schad ist Anfangs 2011 als Key Account Manager zu Checkpoint Systems gestossen. Seine grosse Erfahrung im Verkauf erlaubte ihm die Verantwortung für den Verkauf zu übernehmen und weiterhin tagtäglich die Kunden der FMC Shrink Management GmbH kompetent zu beraten.

Brenda Jeriha

Brenda Jeriha

Sachbearbeiterin Innendienst
Brenda Jeriha ist Ende 2020 durch die Neuorientierung von Fabian Heydle zu uns gestossen. Brenda Jeriha und Désirée Siegfried sind gemeinsam unsere zentrale Drehscheibe im Büro, ständig darum bemüht uns auf Trab zu halten und um sicherzustellen, dass alles rund läuft.

Désirée Siegfried

Désirée Siegfried

Sachbearbeiterin Innendienst
Désirée Siegfried ist Anfangs 2020 durch die Neuorientierung von Fabian Heydle zu uns gestossen. Désirée Siegfried und Brenda Jeriha sind gemeinsam unsere zentrale Drehscheibe im Büro, ständig darum bemüht uns auf Trab zu halten und um sicherzustellen, dass alles rund läuft.

Fabian Heydle

Fabian Heydle

Product Management und Online-Kommunikation
Fabian Heydle ist im Jahre 2011 als Sachbearbeiter/Logistiker zu uns gestossen. Sein enormer Elan und seine Lernfähigkeit überzeugten auf Anhieb. Zwischenzeitlich zum Leiter Innendienst und Technik aufgestiegen, ist heute Fabian Heydle unser Product Manager und zuständig für unserer Online-Kommunikation.

Florent Laget

Florent Laget

Techniker EAS Suisse Romande
Für die FMC Shrink Management ist es unabdingbar einen fest stationierten Techniker in der Westschweiz zu haben. Florent Laget ist Mitte 2013 zu uns gestossen. Hat in kürzester Zeit enorm vieles gelernt und wird von unserer Kundschaft sehr geschätzt.

Rolf Biedermann

Rolf Biedermann

Techniker EAS
Seit 2001 bei Checkpoint Systems. Heute bei FMC Shrink Management GmbH unser Spezialist für schwierige Umgebungen und Sonderfälle. Sehr gewissenhafte Installationen.

Mike Hess

Mike Hess

Techniker EAS
Mike Hess ist Mitte 2013 zu uns als Techniker EAS gestossen. Ursprünglich gelernter Elektromonteur hat Mike Hess in kürzester Zeit das Handwerk perfekt gelernt.